sport-0184.gif von 123gif.de

Turnier Klein Drehle Januar 2015

Lisa Joachimmeyer und Tiramisu wurden in der Ponyspringprüfung der Klasse A ** Fünfte. 

Im E Stilspringen belegte sie mit Tommy Hilfiger und einer Wertnote von 7,5 Platz zehn sowie im E Zeitspringen Platz fünfzehn. 

Jugendvergleichswettkampf

Herzlichen Glückwunsch an die Reiter und Reiterinnen des Kreisreiterverbandes Wittlage, die den Sieg bei den Jugendvergleichswettkämpfen erritten.

Aus unserem Verein waren Maria Winkelmann, Emilie Hollberg und Sophia Hengelsberg dabei. Besonders stolz sind wir auf die Einzelwertung von Sophia, die sich für das Finale in Osterbrock qualifizieren konnte.

Turnier Venne Februar 2015

Denise Schürmann belegte im E-Zeitspringen mit Comtessa den 5. Platz. In der Springprüfung der Klasse A* wurden die beiden Achte.


Julia Hengelsberg und Stute Akina erreichten im E-Zeitspringen den 8. Platz.

 

Emilie Hollberg sicherte sich mit Stute Miss Marple im E Stilspringen, Wertnote 7,2, Platz 10.

Im Jump&Run wurde das Paar, mit Patrick Klanke als Läufer, Dritter.

In der Stilspringprüfung der Klasse A* belegten Emilie und Miss Marple mit einer Wertnote von 7,3 Platz 12.

 

Im Mannschaftsspringwettbewerb der Klasse E belegte die Mannschaft des RuFV Hunteburg, bestehend aus Sophia Hengelsberg mit Ragazza, Julia Hengelsberg mit Akina, Emilie Hollberg mit Miss Marple und Carina Diekhues mit Caruso, ebenfalls Platz drei.


In der Mannschaftsspringprüfung der Klasse A* wurde das Team des RuFV Hunteburg, bestehend aus Hanna Hengelsberg und Charming, Julia Hengelsberg und Akina, Emilie Hollberg und Miss Marple sowie Lisa Joachimmeyer und Tiramisu, Sechster.

Turnier Bohmte März 2015

Julia Hengelsberg sicherte sich mit Stute Akina im E-Stilspringen mit einer Wertnote von 7,6 den dritten Platz.

Im Mannschaftsspringen der Klasse E/A belegten Julia mit Akina und Sophia mit Ragazza Platz zwei.


Emilie Hollberg und Miss Marple erreichten im A-Stilspringen mit einer Wertnote von 7,0 den achten Platz.

Turnier Neuenkirchen i.O. März 2015

Lisa Joachimmeyer sattelte Pony Tiramisu und belegte im Stilspringen der Klasse A* mit einer 7,7 Platz fünf und im A** Zeitspringen erreichte das Paar Platz sieben.

Turnier Bad Essen April 2015

Im E-Stilspringen siegte Lisa Joachimmeyer mit Longstone Instant Appeal und einer Wertnote von 7,8.

Mit Pony Tiramisu erreichte sie im Stilspringen der Klasse A und einer Wertnote von 7,4 den achten Platz.


Turnier Oppendorf April 2015

Emilie Hollberg und Miss Marple siegten im Stilspringen der Klasse A mit einer Wertnote von 7,5.


Denise Schürmann und Stute Comtessa ließen die Konkurrenz ebenfalls hinter sich und gewannen das E-Stilspringen. Die Wertnote ist 7,6.


Auch Lisa Joachimmeyer und Pony Tiramisu waren erfolgreich und ergatterten sich im A** Zeitspringen die goldene Schleife.

Turnier Hesepe Mai 2015

Emilie Hollberg und Stute Miss Marple belegten in der E-Dressur mit einer Wertnote von 7,5 den 5. Platz.


Julia Hengelsberg und Akina waren im Springen erfolgreich. Im E-Stilspringen erreichten sie mit einer Wertnote von 7,3 Platz acht. Im E-Zeitspringen sicherte sich das Paar Platz sechs.

Turnier Rulle Mai 2015

Sophia Hengelsberg ging mit Stute Rosalie an den Start und erreichte in der A* Dressur mit einer Wertnote von 7,6 den vierten Platz. In der E-Dressur siegte das Paar mit einer Wertnote von 8,0.


Schwester Julia Hengelsberg sattelte Akina und belegte im E-Zeitspringen den dritten Platz.


Lisa Joachimmeyer wurde mit Pony Tiramisu im A* Stilspringen mit einer Wertnote von 8,0 Dritte.

Zweimal ging das Paar in einer A** Springprüfung an den Start und belegte jeweils Platz fünf.

Fahrturnier Emlichheim Mai 2015

Tanja Mithöfer und Prinz erreichten in der A-Dressur der Pony Einspänner mit einer Wertnote von 7,8 den zweiten Platz.

In der kombinierten Prüfung der Klasse A belegte das Gespann Platz drei.

Turnier Gut Schwegerhoff Mai 2015

Emilie Hollberg und Miss Marple waren in der A* Dressur erfolgreich und belegten mit einer Wertnote von 7,5 den zweiten Platz. Im A* Stilspringen erreichte das Paar ebenfalls Platz zwei. Die Wertnote ist 8,0.


Sophia Hengelsberg und Stute Rosalie ließen in der E-Dressur die Konkurrenz hinter sich und siegten mit einer Wertnote von 8,0.


Julia Hengelsberg wurde mit Akina im E-Stilspringen und einer Wertnote von 7,1 Vierte.


Lisa Joachimmeyer belegte mit Tiramisu im A** Springen Platz drei und fünf, sowie mit Bassanova Platz acht.

Fahrertag Melle Ostenfelde Mai 2015

Tanja Mithöfer und Turnierneuling Rufus gingen in der E-Dressur an den Start und erreichten Platz fünf.


Dirk Helling starete ebenfalls mit Rufus in der E-Dressur und belegte Platz vier. Im kombinierten Hindernisfahren der Pferde siegte das Gespann.


Andreas Klöcker und Pony Prinz belegten in der E-Dressur Platz sechs und im kombinierten Hindernisfahren der Ponys wurde das Gespann Vierter.


Carina Diekhues ging mit Prinz in der E-Dressur an den Start und erreichte Platz 3.



Turnier Gut Stockum Mai 2015

Hanna Hengelsberg und Charming waren in der A* Springprüfung erfolgreich und sicherten sich Platz neun. Im E-Stilspringen wurde das Paar mit einer Wertnote von 7,5 Zwölfte.


Emilie Hollberg und Miss Marple erreichten im E-Stilspringen mit einer Wertnote von 8,0 den zweiten Platz.


Tiramisu und Reiterin Lisa Joachimmeyer belegten in der Ponyspringprüfung der Klasse A** den 5. Platz.


Maria Winkelmann und Stute Comtessa siegten im Springreiterwettbewerb mit einer Wertnote von 7,8.


Julia Hengelsberg und Akina wurden im E-Zeitspringen Fünfte.


Im Nachwuchschampionat belegte das Team des Kreis Wittlage, bestehend aus Emilie Hollberg, Hanna Hengelsberg und Julia Hengelsberg, Platz zwei.

Fahrturnier Alfhausen Mai 2015

Tanja Mithöfer und Pony Prinz gingen in Alfhausen an den Start und erreichten in der A-Dressur der Einspänner den vierten Platz.

Im Hindernisfahren der Klasse A wurde das Gespann Dritter, ebenso in der Kombinierten Prüfung.

Außerdem konnte sich das Paar durch die Erfolge den zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften sichern.

Turnier Voxtrup Juni 2015

Hanna Hengelsberg und Charming wurden im A* Zeitspringen Fünfter.


Emilie Hollberg und Miss Marple belegten in der A* Dressur mit einer Wertnote von 7,1 den sechsten Platz.

Turnier Bohmte Juni 2015

Emilie Hollberg und Miss Marpel siegten in der A-Dressur mit einer Wertnote von 7,5.  Im Dressurreiterwettbewerb der Klasse A wurde das Paar mit einer Wertnote von 7,8 Dritter.


Hanna Hengelsberg und Charming erreichten im A* Stilspringen mit einer Wertnote von 7,7 den zweiten Platz.

Gemeinsam mit Schwester Julia Hengelsberg und Stute Akina wurde das Team im Teamspringen E/A Vierter.


Außerdem wurden Julia und Akina wurden im A* Zeitspringen Achter.


Sophia Hengelsberg ergatterte sich mit Stute Rosalie in der E-Dressur mit einer Wertnote von 8,0 den 2. Platz. In der A-Dressur ließ das Paar die Konkurrenz mit einer Wertnote von 8,0 hinter sich.

Turnier Engter Juli 2015

Emilie Hollberg und Miss Marpel wurden in der A-Dressur mit einer Wertnote von 7,3 Fünfter. Im A-Stilspringen erreichte das Paar den 3. Platz, Wertnote 8,1.


Sophia Hengelsberg war mit Stute Roslaie ebenfalls in der A-Dressur erfolgreich und belegte mit einer Wertnote von 7,0 den 10. Platz.

Fahrturnier Melle-Oldendorf Juli 2015

Das Fahrteam Hunteburg ging mit Jana Klöcker und Dirk Helling mit Pferd Rufus an den Start.


Jana Klöcker begann mit der Dressur der Klasse E und erreichte mit einer Wertnote von 6,6 den sechsten Platz.

Mit Dirk Helling konnte sich Rufus dann auf eine Wertnote von 7,0 steigern und belegte den dritten Platz.

Im Kombinierten Hindernisfahren gab das Team Hunteburg mit Rufus noch einmal alles und sicherte sich mit Dirk Helling als Fahrer und Jana Klöcker als Beifahrerin (mit den schönsten Stiefeln des gesamten Turniers!) den vierten Platz.

Turnier Gut Stockum Juli 2015

Das Team des Kreisreiterverbandes Wittlage belegte im Nachwuchschampionat Springen den zweiten Platz. Für den RuFV Hunteburg gingen Hanna Hengelsberg, Maria Winkelmann, Emilie Hollberg und Julia Hengelsberg an den Start.

Turnier Bissendorf Juli 2015

Herzlichen Glückwunsch an die Reiter des Kreisreiterverbandes Wittlage, die am Wochenende im Jugendnachwuchschampionat in Bissendorf siegten.

Besonders stolz sind wir auf die beiden Reiterinnen Emilie Hollberg (Wertnote 7,3) und Sophia Hengelsberg (Sieg mit WN 8,0 in der E-Dressur und Dressurreiter E WN 8,4), die vom Reit-und Fahrverein Hunteburg e.V an den Start gingen und wir freuen uns sehr über den Sieg von Sophia in der Einzelwertung.

 

Auch im Piaffe Cup konnten Sophia und Emilie mit ihren Pferden überzeugen und ergatterten sich in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Emilie Hollberg belegte mit Miss Marple im A-Stilspringen mit einer Wertnote von 7,5 den dritten Platz und Sophia Hengelsberg in der Dressurreiterprüfung der Klasse A mit einer Wertnote von 7,8 den vierten Platz. Diese Ergebnisse führte das Team dann zur silbernen Schleife im Piaffe Cup.

 

Lisa Joachimmeyer konnte mit Bassanova ihre erste Platzierung in der Springprüfung der Klasse L verbuchen und belegte den dritten Platz.

 

Turnier Gehrde August 2015

Emilie Hollberg startete im A-Stilspringen mit Miss Marple und wurde mit einer Wertnote von 7,4 Achte. In der A*Dressur erreichte das Paar mit einer Wertnote von 6,9 den 15. Platz und in der A** Dressur Platz zehn, Wertnote 7,2.


Sophia Hengelsberg belegte mit Stute Rosalie im Dressurreiterwettbewerb der Klasse A mit einer Wertnote von 7,4 den dritten Platz

Turnier Alfhausen August 2015

Hanna Hengelsberg und Wallach Charming wurden im Stilspringen der Klasse A mit einer Wertnote von 7,1 Fünfte.

Turnier Holdorf August 2015

Emilie Hollberg und Pferd Miss Marple waren in der A-Dressur mit einer Wertnote  von 7,3 erfolgreich und belegten den vierten Platz.

Im A-Stilspringen wurde das Paar mit einer Wertnote von 7,8 Siebter.

Turnier Visbeck September 2015

Sophia Hengelsberg erreichte mit ihrer Stute Rosalie in der A-Dressur (Qualifikation für den OLB Cup) mit einer Wertnote von 8,2 den zweiten Platz.

Turnier Gut Waldhof September 2015

Emilie Hollberg und Stute Miss Marple wurden in der A ** Dressur mit einer Wertnote von 6,7 Siebter.

Lisa Joachimmeyer  belegte in der Springprüfung der Klasse L mit Quebec City Boy den 8. Platz.

Fahrturnier Alfhausen September 2015

Jana Klöcker und Prinz wurden in der E-Dressur mit einer Wertnote von 6,9 Vierte.

 

Dirk Helling und Rufus erreichten in der E-Dressur den 5. Platz und im kombinierten Hindernisfahren Platz vier..

Einweihungsturnier Hunteburg September 2015

Liv Mithöfer siegte mit ihrem Pony Cecie und Papa Lars Mithöfer als Läufer im Jump&Run.

 

Celina Klanke wurde mit Sinclair im Reiterwettbewerb mit einer Wertnote von 7,3 Zweite.

 

Jule Meyer startete ebenfalls mit Sinclair im Reiterwettbewerb und erreichte in ihrer Abteilung den vierten Platz.

 

Veronika Ewert erreichte mit Stute Luna im Reiterwettbewerb mit einer Wertnote von 7,1 Platz fünf.

 

Vivien Weber wurde mit Friese Aukje Fünte. Ebenfalls mit Aukje unter dem Sattel erreichte Sarah Johann-Krone in ihrer Abteilung den zweiten Platz.

 

Leni Suckau siegte in der Führzügelklasse mit Liesel.

 

Nelli Hense ging auch mit Liesel in der Führzügelklasse an den Start und erreichte in ihrer Abteilung den zweiten  Platz, knapp vor Schwester Isabella, die mit Lotte den dritten Platz erreichte.

 

Jonah Schilling wurde mit Liesel in der Führzügelklasse Vierter in seiner Abteilung.

 

Lisa Dunkhorst erreichte mit Pony Nelli ebenfalls den vierten Platz in der Führzügelklasse. Schwester Sarah Dunkhorst wurde mit Lotte Dritte.

Turnier Melle-Gesmold September 2015

Lisa Joachimmeyer sattelte Quebec City Boy und wurde im A** Springen Siebte. Im Punktespringen der Klasse A** erreichte das Paar den dritten Platz und im Zwei-Phasen-Springen der Klasse L wurden sie Sechster.

Turnier Lohne September 2015

Emilie Hollberg und Stute Miss Marple belegten im A** Stilspringen mit einer Wertnote von 7,8 den dritten Platz.

Turnier Bruchmühlen Oktober 2015

Lisa Joachimmeyer und Quebec City Boy ließen im A** Punktespringen die Konkurrenz hinter sich und ergatterten sich die goldene Schleife.

Turnier Damme Oktober 2015

Lisa Joachimmeyer belegte sowohl im A** als auch im L-Springen mit Quebec City Boy den fünften Platz.

Turnier Spelle Oktober 2015

Lisa Joachimmeyer sattelte Quebec City Boy für ihre Prüfungen und erreichte mit ihm im A** Springen den siebten Platz, im Springen der Klasse L den sechsten Platz und im Springen der Klasse L mit Stechen wurde das Paar Vierter.

Turnier Bad Essen Oktober 2015

Lisa Joachimmeyer belegte mit Pony Toni in der Springpferdeprüfung der Klasse A den vierten Platz.

Turnier Bersenbrück November 2015

Quebec City Boy erreichte mit Reiterin Lisa Joachimmeyer im Zwei-Phasen-Springen der Klasse  A** den dritten Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Reiter, Fahrer und Vierbeiner!