sport-0184.gif von 123gif.de

Turnier Venne am 18. und 19.02.2012

 

Lisa Joachimmeyer (WN 7,3) belegte mit Dominik im Dressurreiterwettbewerb den 2. Platz und qualifizierte sich somit für "Horses&Dreams" in Hagen auf dem Hof Kasselmann. Außerdem erreichte sie im Springreiterwettbewerb den 7. Platz.

 

Lena Ströbel (WN 7,1) wurde mit Stute Lady 3. im Dressurreiterwettbewerb und Hanna Hengelsberg erreichte mit Stute Pia den 7. Platz.

 

Der 4. Platz im Reiter-WB ohne Galopp ging an Emilie Hollberg mit Sinclair.

 

Den 2. Platz in der Führzügelklasse erreichte Julia Hengelsberg mit Pony Dako.

 

Sarah Buhl erreichte im Stil-E-Springen mit einer Wertnote von 7,0 den 7.Platz.

 

 

Turnier Bohmte am 10. und 11. März 2012

 

Lisa Joachimmeyer (WN 7,5) auf Dominik (Reiter-WB) und Julia Hengelsberg auf Dako (Führzügelklasse) gaben der Konkurrenz das Nachsehen und siegten.

 

Lena Ströbel (WN 7,1) mit Lady, sowie Hanna Hengelsberg und Piaffe erreichten den 4. und den 6. Platz im Reiter-WB.

In der Führzügelklasse belegte Ira Enneking mit Charly den 4. Platz.

 

Julia Hengelsberg aus Hunteburg war die Siegerin in der Führzügelklasse. Foto:

 Peter Hilbricht

 

 

Turnier Drohne am 31.03.2012 und 01.04.2012

 

Lena Ströbel belegte mit Stute Lady den 4.Platz in der E-Dressur und den 3.Platz im Reiterwettbewerb.

 

4. im Reiterwettbewerb wurde Vanessa Blumenkamp mit Ronja.

 

In der Führzügelklasse erreichten Julia Hengelsberg und Dako den 3.Platz. Der 2. Platz ging an Ira Enneking auf Pony Charly.

 

Im Stil-E-Springen belegte Sarah Buhl mit Naomé mit einer Wertnote von 7,3 den 3. Platz.

 

 

Turnier Bad Essen am 14. und 15. April 2012

 

Julia Hengelsberg ritt ihre letzte Prüfung in der Führzügelklasse und siegte auf Pony Dako mit einer hervorragenden Wertnote von 8,0.

 

Schwester Sophia Hengelsberg belegte ebenfalls mit Pony Dako im Reiterwettbewerb den 2. Platz und qualifizierte sich somit für Horses&Dreams 2012 in Hagen auf dem Hof Kasselmann.

 

Lisa Joachimmeyer und Dominik erreichten den 4. Platz im Reiterwettbewerb.

 

 

 

 

 

Horses&Dreams in Hagen am Teutoburger Wald vom 25.04.2012 - 29.04.2012

 

Gleich drei junge Reiterinnen des Reit- und Fahrverein Hunteburg qualifizierten sich für das Halbfinale des Sparkassen Cup auf dem Hof Kasselmann in Hagen.

Lena Ströbel, Lisa Joachimmeyer und Sophia Hengelsberg durften dort am Freitag den 27.April 2012 für den RuFV-Hunteburg an den Start gehen.

 

In der ersten Abteilung begann die Prüfung für Sophia Hengelsberg mit ihrem jungen Pony Dako. Sie erreichte eine tolle Wertnote von 6,8.

 

Wenig später folgten dann Lisa Joachimmeyer mit Dominik und Lena Ströbel mit Lady.

Lisa konnte sich mit einer Wertnote von 7,3 in das Finale kämpfen. Lena erzielte mit Stute Lady sogar den dritten Platz in ihrer Abteilung und bekam eine Wertnote von 7,6. Damit war auch sie im Finale.

 

Am Sonntag hieß es dann wieder Pferde satteln und einen guten Ritt abliefern.

Auch das ist den beiden Reiterinnen gelungen. Die Wertnoten 7,0 für Lisa und 7,2 für Lena sprechen für sich.

 

Wir gratulieren den drei Reiterinnen zu dieser spitzen Leistung!

 

 

Turnier Holdorf am 28. und 29 April 2012 FAHREN:

 

Kutschfahrerin Tanja Mithöfer erreichte in der A-Dressur mit einer Wernote von 7,8 den ersten Platz und ließ ihrer Konkurrenz das Nachsehen.

Außerdem konnte sie sich in der Kombi über den 4.Platz freuen!

 

 

Stemwede-Oppendorf:

 

Im Stilspringen der Klasse E wurde Sarah Buhl mit Stute Naome 5.

Leider riss sie beim letzten Sprung eine Stange, sodass ihre super Wertnote von 8,2 auf 7,7 runterging. Trotzdem ein tolles Ergebnis für die beiden!

 

 

Handorf-Langenberg

 

Wieder einmal war unsere Springreiterin Sarah Buhl mit Naome im Stil-E-Springen erfolgreich. Die Wertnote 7,5 brachte Sarah und Pferd Naome den dritten Platz.

 

 

 


Turnier Drohne 2012:

 

Unsere jüngste Reiterin Saskia Holtmann erzielte in der Führzügelklasse mit Pony Jack den 5. Platz.

Kim Wendt ebenfalls auf Jack und Emilie Hollberg auf Sinclair sicherten sich Platz 3 und 4 im Reiterwettbewerb ohne Galopp.

 

Im Reiterwettbewerb waren gleich drei Hunteburger Reiterinnen erfolgreich. Den zweiten Platz belegten Nathalie Klöcker und Bonny. Der 4. Platz ging an Lisa Joachimmeyer mit Dominik und auf Platz 6. Maria Winkelmann mit Pony Nelly.

 

Schwester Carla WInkelmann war in der E-Dressur ebenfalls erfolgreich und erreichte mit Ragazza den 3. Platz. Es folgten auf Patz 5. Jana Klöcker und SInclair.

 

Carla und Stute Ragazza konnten ihr Können aber auch beim Springreiterwettbewerb unter Beweis stellen und siegten mit einer Wertnote von 8,0.

Platz 4 ging an Lisa Joachimmeyer und Dominik (WN 7,1).

 

Und zum dritten Mal erfolgreich im E-Springen: Carla WInkelmann und Ragazza. Hier belegten sie Platz 4.

 

 

Fahrturnier Alfhausen:

 

In Alfhausen gingen zwei unserer Fahrer an den Start und fuhren beide eine Platzierung ein.

Tanja Mithöfer belgete bei den Bezirksmeisterschaften Einspänner Ponys den hervorragenden zweiten Platz und Fahrkollege Peter Winkelmann erzielte den 3. Platz (Einspänner Pferde).

 

Über die Erfolge unserer Fahrer freuen wir uns besonders...

 

 

 

 

 

 

Turnier Handorf-Langenberg:

 

Im Zeit E-Springen holten sich Sarah Buhl und Naome die goldene Schleife und ließen die Konkurrenz hinter sich.

 

 

 

Turnier St. Hülfe-Heede:

 

Sarah Buhl und Carla Winkelmann konnten im E-Zeit-Springen glänzen. Die beiden Stuten Naome und Ragazza waren in Bestform und "ersprangen" sich mit ihren Reiterinnen den 2. (Sarah) und 3. Platz (Carla).

 

 

 

 

 

Turnier Gut-Stockum:

 

Die goldene Schleife im Reiterwettbewerb ging an Lisa Joachimmeyer mit Wallach Dominik. Die beiden eritten sich eine super Wertnote von 7,8.

 

 

 

Turnier Bohmte:

 

In der Führzügelklasse belegten die Schwestern Ira und Hanna Enneking mit den Ponys Charly und Billy Platz 4 (WN 7,2 Ira) und Platz 6 (WN 7,0 Hanna).

 

Julia Hengelsberg und Dako waren im Pony-Reiter-Wettebewerb ohne Galopp erfolgreich und sicherten sich mit der Wertnote 7,1 den dritten Platz.

 

 

Ebenfalls den 3. Platz belegte Schwester Sophia mit Dako im Reiterwettbewerb (WN 7,2). Platz 4 ging an Lisa Joachimmeyer mit Dominik , die Wertnote hier 7,0.

Auf Platz 6 ritten sich Emilie Hollberg und Sinclair (WN 6,8).

Im Reiterwettbewerb ihrer Altersklasse belegte Vanessa Blumenkamp mit Ronja den 5. Platz (WN 6,7).

 

Im Dressurreiterwettbewerb war dann Lisa Joachimmeyer erneut mit Dominik erfolgreich. Auch hier erreichten die beiden mit einer Wertonte von 7,4 den 4. Platz.

 

Aber auch im Springen war der Reit- und Fahrverein Hunteburg vertreten.

Christine Willmann wurde mit Revenge in der Stilspringprüfung Klasse A* sechstplatzierte. Die Wertnote lautete 7,5.

 

 

Engter Sommerturnier 2012

 

Drei mal gab es für die Hunteburger Reiterinnen die Wertnote 7,0 und somit erreichten  Emilie Hollberg, Sophia und Julia Hengelsberg in ihren jeweiligen Altersklassen im Reiterwettbewerb den 6. Platz.

Hanna Hengelsberg ging mit ihrem neuen Pferd Charming an den Start und konnte sich über den 5. Platz im Reiterwettbewerb freuen. Die Wertnote hier: 7,1

 

 

 

 

Turnier in Bissendorf am 27.07.2012

 

Im Reiterwettbewerb belegten Lisa Joachimmeyer und Dominik den 2.Platz (WN 7,3), Hanna Hengelsberg und Pferd Charming erreichten mit einer Wertnote von 6,9 den 4.Platz. Ihre beiden Schwestern Sophia und Julia ritten mit Dako auf Platz 6 und 7 (beide WN 6,9).

 

 

 

 

 

 

Turnier Gehrde am 18.08.2012

 

An einem warmen Wochenende gingen die Hunteburger Mädels mit ihren Pferden in Gehrde an den Start. Dort war Lisa Joachimmeyer mit Dominik im Springreiterwettbewerb ( Platz 4/ WN 7,1) und im Reiterwettbewerb Jahrgang 1999/2000 (Platz 2/ WN 7,5) erfolgreich.


Jahrgang 2001/2002: Emily Hollberg bekam für ihre Vorstellung mit Pferd Sinclair eine Wertnote von 7,0 und erreichte somit den 4. Platz. Hinter Emily auf Platz 5 war Sophia Hengelsberg mit Dako ( WN 6,8).


Schwester Julia Hengelsberg war im Jahrgang 2003 und jünger ebenfalls mit Pony Dako erfolgreich und wurde mit einer WN von 7,2 Viertplatzierte.

 

 

 

 


Turnier Alfhausen am 25/26. August 2012

 

Im Einfachen Reiter WB Jahrgang 2001 siegte Hanna Hengelsberg mit ihrem Wallach Charming ( WN 7,7).

Sophia Hengelsberg bekam eine WN von 7,1 und landete mit Pony Dako auf den 3. Platz.

Auch Julia Hengelsberg war mit Dako erfolgreich. Sie war zweite in ihrer Altersklasse (WN  7,3).

Lisa Joachimmeyer und Dominik starteten ebenfalls im Einfachen Reiter WB, allerdings Jahrgang 1996-2000 und erreichten mit einer WN von 6,6 den 4. Platz.

 

 

 

 

 

Turnier Eggermühlen am 01. und 02. September 2012:

 

Zwei mal war Lisa Joachimmeyer in Eggermühlen Viertplatzierte.

Im E-Springen war sie mit Dominik erfolgreich (WN 7,3).

Anschließend bekam sie im Reiterwettbewerb mit Lady eine WN von 7,2.

 

 

 

 

Turnier Melle-Gesmold am 22:/23. September 2012:

 

Lars Mithöfer, einer unser wenigen männlichen Reiter war mit Stute Daisha in der L-Dressur erfolgreich und das Paar erreichte den 5. Platz.

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg!

 

 


 

 

 

Turnier Menslage

 

Lisa Joachimmeyer siegte mit Dominik im einfachen RW Jahrgang 1995-1999 mit einer Wertnote von 7,8. Außerdem starteten sie imr Springreiterwettbewerb und belegten den 5. Platz ( WN 7,2). 

 

 

 


Turnier Vörden 13-14. Oktober 2012

 

In Vörden waren die drei Schwestern Hanna, Sophia und Julia wieder erfolgreich.

Hanna Hengelsberg startete mit Charming und belegte im Reiterwettbewerb den 2.Platz (WN 7,4).

Sophia und Julia Hengelsberg wurden in ihren Altersklassen mit Pony Dako 6. Platzierte ( WN Sophia: 6,8 und Julia 6,7).

 

 

 

Turnier Bersenbrück am 10. und 11. Oktober 2012:

 

An diesem Wochenende gingen Carina Diekhues und Sarah Buhl für den Hunteburger Reit- und Fahrverein an den Start.

 

Carina und Pferd Caruso belegten in der E-Dressur mit einer Wertnote von 7,1 den 12. Platz und Sarah sattelte Stute Naome und ritt das E-Stil-Springen.

Dort wurden sie 10.  Platzierte (WN 7,3).

 

 

 

 

 

 

Sarah Buhl, Lisa Joachimmeyer und Carina Diekhues
Sarah Buhl, Lisa Joachimmeyer und Carina Diekhues

 

 

 

 

 

Allen erfolgreichen Reitern/Fahrern Herzlichen Glückwunsch!