sport-0184.gif von 123gif.de

Turnier Damme Januar 2017

Lisa Joachimmeyer ging mit Cristallo´s Dalring im A**Springen an den Start und erreichte den 9. Platz.

Turnier Dinklage Februar 2017

Vanessa Blumenkamp und Stute Grand Tessa belegten im A** Springen den 6. Platz.

Turnier Venne Februar 2017

Im Stilspringen der Klasse A erreichte Vanessa Blumenkamp mit Grand Tessa mit einer Wertnote von 8,2 den dritten Platz.

 

Lisa Joachimmeyer belegte mit Obora´s Amber im Stilspringen der Klasse L mit Stechen den 6. Platz. In der Springprüfung A** wurde sie mit Cristallo´s Darling Neunte.

Turnier Damme März 2017

Lisa Joachimmeyer wurde im L-Springen mit Obora´s Amber Dritte.

Turnier Bohmte März 2017

Emilie Hollberg ging in der A-Dressur mit Rubadub an den Start und erreichte dort mit einer Wertnote von 7,2 den fünten Platz und den achten Platz mit der Wertnote 6,6.

 

Malina Schröder und Naila erlangten im Reiterwettbewerb (7,7) sowie im Springreiterwettbewerb (7,5) jeweils den vierten Platz.

 

Jonah Schilling sattelte Momo für die Führzügelklasse und erhielt mit einer Wertnote von 6,5 die grüne Schleife.

 

Nathalie Klöcker und Santana wurden im Dressurreiterwettbewerb der Klasse A (7,5) sowie in der A-Dressur (7,4) Sechste.

 

Turnier Neuenkirchen i.O. März 2017

Lisa Joachimmeyer wurde im A**Springen mit Christallo´s Darling Siebte und mit Obora´s Amber Neunte.

Im L-Springen belegte sie mit Christallo´s Darling den 5. Platz.

Turnier Drohne April 2017

Vanessa Blumenkamp und Stute Grand Tessa gingen im Stilspringen der Klasse A an den Start und erreichten mit einer Wertnote von 8,2 den vierten Platz.

 

Lisa Joachimmeyer und Obora´s Amber wurden im L-Springen Fünfte.

 

Malina Schröder und Stute Naila waren im Reiterwettbewerb erfolgreich und belegten dort den 2. Platz.

Turnier Stemwede-Oppendorf April 2017

Malina Schröder und Stute Naila siegten im Reiterwettbewerb mit einer Wertnote von 8,0.

Turnier Damme April 2017

Lisa Joachimmeyer und Obora´s Amber wurden im L-Springen Fünfte.

 

Vanessa Blumenkamp belegte mit Grand Tessa im A**-Springen den 9. Platz.

Turnier Hesepe Mai 2017

Emilie Hollberg und Rubadub erreichten in der A-Dressur mit einer Wertnote von 7,3 den 5. Platz.

 

Sophia Hengelsberg und Stute Rosalie gingen in der A** Dressur an den Start und belegten dort den 7. Platz, die Wertnote ist 7,1.

Turnier Gut Stockum Mai 2017

Lisa Joachimmeyer konnte mit Obora´s Amber ihre erste Platzierung in der Klasse M verbuchen. Das Paar wurde im M* Springen mit Stechen Elfter.

 

Zudem siegte die Mannschaft des Kreisreiterverbandes Wittlage im Nachwuchschampionat und in der Einzelwertung siegte Maria Winkelmann vom Reit-und Fahrverein Hunteburg.

Turnier Damme Mai 2017

Vanessa Blumenkamp und Stute Grand Tessa wurden im Stilspringen der Klasse A mit einer Wertnote von 7,5 Achte.

Turnier Höven Mai 2017

Sophia Hengelsberg und Rosalie erreichten in der L-Dressur mit einer Wertnote von 6,7 den 9. Platz.

Turnier Rulle Mai 2017

Hanna Hengelsberg und Charming belegte im Zeitspringen der Klasse A* den 8. Platz.

 

Lisa Joachimmeyer ging mit zwei Pferden im L-Springen an den Start und wurde mit Obora´s Amber Fünfte und mit Christallo´s Darling Neunte.

Fahrturnier Alfhausen Bezirksmeisterschaften Mai 2017

Bei den Bezirksmeisterschaften der Fahrer in Alfhausen vertraten Jana Klöcker und Heiner Roters unseren Verein und zeigten ihr Können.

Jana Klöcker ging in den Prüfungen der Einspänner Pferde an den Start. Nach der Dressur musste noch ein Kegelparcours und eine Geländeprüfung absolviert werden. In der Gesamtwertung belegte sie den dritten Platz.

Heiner Roters startete in den Prüfungen der Zweispänner Pferde und erkämpfte sich hier ebenfalls den dritten Platz in der Gesamtwertung der Bezirksmeisterschaften.

Turnier Damme Mai 2017

Vanessa Blumenkamp belegte mit Grand Tessa im A** Springen den vierten Platz.

Turnier Bad Rothenfelde Juni 2017

In der Springpferdeprüfung der Klasse L hat sich Lisa Joachimmeyer sowohl mit Obora´s Amber als auch mit Christallo´s Darling mit einer Wertnote von 7,3 den 8. Platz erritten.

Fahrertag Melle-Ostenfelde Juni 2017

Zum Fahrertag nach Melle-Ostenfelde reiste unser Verein mit einem großen Team an. Insgesamt vier Fahrer spannten ihre Pferde an und stellten sich der Konkurrenz.

In der Dressur gab es folgende Platzierungen:

6. Platz: Jana Klöcker mit Naila

7. Platz: Stefan Holtmann mit Sam

8. Platz: Phillip Arkenberg mit Prinz

9. Platz: Dirk Helling mit Rufus

 

Im kombinierten Hindernisfahren wurde es nochmal rasant. Jana Klöcker ergatterte sich den Platz 2, dicht gefolgt von Dirk Helling auf Platz 3.

 

Turnier Osnabrück Juni 2017

Emilie Hollberg und Rubadub wurden in der A-Dressur des OLB-Cup mit einer Wertnote von 7,1 Dritte.

Turnier Bohmte Juni 2017

Emilie Hollberg war erneut mit Rubadub in der A-Dressur des OLB-Cups erfolgreich und belegte mit einer Wertnote von 7,3 den vierten Platz.

 

Vanessa Blumenkamp und Grand Tessa erreichten im A** Springen den 9. Platz.

Turnier Melle-Ostenfelde Juni 2017

Lisa Joachimmeyer und Obora´s  Amber erreichten im Stilspringen der Klasse M mit Stechen den 7.Platz.

Turnier Engter Juli 2017

Lisa Joachimmeyer und Quebec City Boy wurden im Zwei-Phasen-Springen der Klasse L Siebte.

Turnier Bissendorf Juli 2017

Im Dressurnachwuchschampionat hat das Team des Reiterverband Wittlage die Konkurrenz hinter sich gelassen. Besonders freuen wir uns über den Sieg unserer Reiterin Leni Hörsemann mit Pony Nollock in der Einzelwertung.

Turnier Osnabrück - Hellern August 2017

In Osnabrück - Hellern ging Vanessa Blumenkamp mit Ihrer Stute  Grand Tessa im A**-Stilspringen mit Stechen an den Start und belegte den 4. Platz.

 

 

Turnier Dinklage September 2017
In Dinklage belegte Vanessa Blumenkamp mit Ihrer Stute im A**-Zeitspringen den 3. Platz.


Turnier Melle - Gesmold September 2017
Lisa Joachimmeyer ging in Melle - Gesmold mit dem Wallach Quebec City Boy in einer 2-Phasen-Springprüfung an den Start und belegte den 8. Platz.


Turnier Bruchmühlen Oktober 2017

Vanessa Blumenkamp belegte im L-Springen den 2. Platz.
Lisa Joachimmeyer ging mehrfach  an den Start. Sie platzierte sich gleich zweimal erfolgreich im A**-Springen,den 8. Platz belegte Sie mit Christallo`s Darling und den 10. Platz mit Charming Lady.
Im L-Springen gelqang es Lisa sich auf den 9. Platz mit Christallo´s Darling zu platzieren und auf den 10.Platz mit Oboras Amber.
Im M-Springen mit Stechen platzierte Lisa sich auf Platz 6 mit Oboras Amber.


Turnier Bersenbrück November 2017
In Bersenbrück platzierte sich Lisa Joachimmeyer im 2-Phasen-Springen der Klasse A** belegte Sie den 6. Platz mit Christallo´s Darling, außerdem platzierte Lisa sich mit Oboras Amber im L-Springen auf den 7. Platz.

Im L-Punktespringen mit Joker belegte Lisa den 5.Platz mit Christallo´s Darling.

Außerdem ging Vanessa Blumenkamp mit Ihrer Stute im A**-Springen an den Start und platzierte sich auf Platz 11.
Im L-Springen belegte Vanessa mit Ihrer Stute den 5. Platz.

 

Turnier Damme Dezember 2017

In Damme ging Lisa Joachimmeyer mit zwei Pferden im A**-Springen an den Start und belegte mit Quebec City Boy den 8. Platz und mit Christallo`s Darling den 12. Platz.
Im Youngster L-Springen belegte Lisa den 8. Platz mit Christallo`s Darling.

Turnier Damme Dezember 2017

Lisa Joachimmeyer ging auch beim 2. Turnierwochenende in Damme mit Quebec`s Cityboy an den Start.

Sie startete in einem A**-Springen und belegte den 6. Platz und im L-Springen belegte Lisa ebenfalls mit Quebec`s Cityboy den 4. Platz.

Der Reit- und Fahrverein gratuliert allen Reiterinnen und Reitern zu diesem erfolgreichen Turnierjahr!

Herzlichen Glückwunsch!

Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Hunteburg